In den letzten Tagen wurde ich einige Male gefragt, ob ich die SVG-Dateien zu meinen Experimenten mit dem Vertikal Plotter (aka Polargraph) nicht veröffentlichen könnte. Im besonderen ging es da um die TSP (Traveling Salesman Problem)-Grafiken, die aus einem einzigen durchgehenden Linienzug bestehen, der sich nicht selbst überkreuzt.

Hier ein Beispiel im Zeitraffer:

Und hier einige Bilder als SVG-Dateien, alle mit einem TSP Pfad (ein Linienzug, keine Kreuzungen):

Die Files müssten sich auch in jedem aktuellen Browser betrachten lassen. Bitte nach rechts scrollen, falls die Grafik nicht gleich sichtbar ist.

Viel Spaß!

Tagged on:     

3 thoughts on “Darth Vader & Co – TSP-Dateien als SVG zum Download

  • 8. Mai 2019 at 22:07
    Permalink

    Hallo,
    ich bin noch Anfänger mit dem Arduino habe mir den Kraxlbot nachgebaut. Soweit funktioniert er auch.
    Jetzt wollte ich mal als Test eines dieser TSP SVG Bilder downloaden. Leider geht beim Anklicken nur eine Seite im Browser mit dem Bild auf. Ich sehe aber keine Möglichkeit dieses Bild dann auf dem Rechner zu speichern. Gibt es da irgend einen Trick?
    Wäre schön wenn ich einen Tipp bekommen könnte wie ich diese Bilder auf meinen Rechner bekomme.
    Danke und Gruß
    Gerhart

    Reply
    • 9. Mai 2019 at 13:35
      Permalink

      Einfach den Link mit der rechten Maustaste anklicken und „Link speichern unter“ (oder so ähnlich, je nach Browser etwas unterschiedlich) auswählen. Dann sollte die Datei wirklich lokal gespeichert und nicht direkt angezeigt werden.
      lg, Adi

      Reply
  • 12. Mai 2019 at 13:37
    Permalink

    Danke, so gehts.
    Gruß
    Gerhart

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.