Das Elegoo Robot Car Kit gibt es mittlerweile in der 3. Version. Grund genug, dass ich es mir mal genauer angeschaut habe. Das erste Video umfasst das Unboxing und eine kurze Vorstellung der enthaltenen Bauteile und der Anleitung.

Das Robot Car Kit enthält einige ganz interessante Bauteile, die sich auch in vielen anderen Projekten einsetzen und weiterverwenden lassen. Neben einem Clone des Arduino Uno R3 gibt es ein eigenes Expansion Shield, an dem man den Ultraschall Entfernungssensor HC-SR04 samt zugehörigem Servo, das Line Tracking Modul mit 3 digitalen Liniensensoren und das Bluetooth Low Energy Modul HC-08 direkt anschliessen kann. Die Pins der einzelnen Module werden dabei direkt auf Arduino Pins weitergeleitet, alles ist gut beschriftet. Der Infrarot Sensor als Empfänger für die IR-Fernsteuerung ist direkt auf dem Expansion Shield montiert.

Die 4 Getriebemotoren samt Bereifung werden über ein kleines Motortreiber-Shield angesprochen, das mit einer H-Bridge vom Typ L298N samt großem Kühlkörper ausgestattet ist.

Keine Produkte gefunden.

Zur Stromversorgung sind 2 Akkus (2200mAh, 3.7V) samt Ladegerät enthalten. Wie viel Betriebszeit man mit einer Akkuladung kriegt, habe ich noch nicht ausprobieren können.

In den nächsten Wochen zeige ich dann den Zusammenbau des Basismodells in einem eigenen Video.

Das Elegoo Robot Car Kit 3.0 gibts zu einem guten Preis bei Amazon: http://amzn.to/2iyxYvt

ELEGOO Smart Robot Car Kit V4.0 Kompatibel mit Arduino IDE Elektronik Baukasten mit Kamera, UNO R3, Line Tracking Modul, Ultraschallsensor, Auto Roboter Spielzeug für Kinder
  • ELEGOO Smart Robot Car: Ein mit Arduino IDE kompatibles Lernkit für Anfänger (Kinder), um praktische Erfahrungen in den Bereichen Programmierung, Elektronikmontage und Robotik-Kenntnisse zu sammeln. Es ist eine Integrationslösung für das Lernen von Robotik und wurde für die Ausbildung von Arduino entwickelt.
  • Komplettpaket: Enthält 24 Arten von Modulteilen, einschließlich Hindernisvermeidung, Linienverfolgungsmodul, Infrarot-Fernbedienung, und Sie können es auch über Telefon und Tablets steuern.
  • Einfach zu montieren: Die gesamte Modulschnittstelle wurde mit XH2.54-Ports modifiziert, um die Montage des Autos viel einfacher und bequemer zu machen und die Wahrscheinlichkeit von Fehlern zu verringern.
  • Fünf Arbeitsmodi: FPV, Linienverfolgung, Hindernisvermeidung, Infrarot-Fernbedienung und Steuerung mit App. 【Video: https://bit.ly/3pFQNyr】
  • Verbessertes Verpackungsdesign: Mehr minimalistisches Design und ein perfektes Geschenk für Ihre Kinder und Freunde. Hinweis: (Anwendbares Alter: 12+) Um Elegoo Starter Kits zu verwenden, sind grundlegende elektronische Kenntnisse erforderlich. Wenn der Benutzer keine Erfahrung hat, wäre es besser, ihn während des Studiums von jemandem führen und unterrichten zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.