3d-druck-magazinDas Thema 3D-Druck wird immer massentauglicher. Das erkennt man jetzt auch daran, dass es das (meines Wissens) erste deutschsprachige Magazin zu diesem Thema gibt.

Veröffentlicht vom Verlag für Technik und Handwerk kommt die Zeitschrift 3D-Druck – Das Magazin in der ersten Ausgabe mit 68 Seiten noch etwas dünn daher, bietet aber schon einige sehr gute Artikel für Einsteiger und einen Überblick über das aktuelle Angebot von Gerät im Preissegment von 700,- bis etwa 2500,- Euro. Dem einzelnen Themen ist der Schwerpunkt des Verlags im Bereich Modellbau noch deutlich anzumerken.

Aus dem Inhalt:

  • Grundlagen des 3D-Drucks
  • Konstruktionspraxis
  • Drucken ohne Konstruieren: Austauschplattformen
  • Vorstellung verschiedener Drucker
  • Anwendungsbeispiele

Auf jeden Fall: Kaufempfehlung! Schon alleine um den Pioniergedanken hinter der Veröffentlichung zu honorieren.

Weitere Infos zum Magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.