Vor etwa einem halben Jahr habe – schlecht vorbereitet – für einen anderen Kanal ein Arduino Unboxing-Video gemacht. Leider hatten sich damals einige Fehler eingeschlichen bzw. habe ich manches einfach nicht gewusst.

In den letzten Tagen habe ich einen neuen Versuch gestartet und ein weiteres Arduino Starter Kit vor laufender Kamera ausgepackt. Ideal für alle, die vielleicht mit der Anschaffung eines Starter Kits spekulieren, sich aber bisher nicht getraut haben.

Arduino Starter Kit Unboxing, Version 2.0:


Das offizielle Arduino Starter Kit kann man natürlich auch kaufen, zum Beispiel hier:

Angebot
Offizielles Arduino Starter Kit für Anfänger K040007 [Projektbuch auf Deutsch]
  • Das Starterkit ist ein bequemer Einstieg in die heimische Beschäftigung mit Themen aus dem Bereich MINT. Es fördert das kritische Denken, das gemeinsame Lernen und die Problemlösefähigkeit.
  • Das Kit vermittelt praxisbezogen die Grundlagen von Arduino und allgemeiner Elektronik. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, da das Kit mit fesselnden praktischen Projekten eine Einführung in die Bereiche Programmierung und Elektronik bietet.
  • Zum Lieferumfang gehören ein Projekthandbuch mit 170 Seiten sowie mehr als 100 Bauteile.
  • Mit verschiedenen Arten von Sensoren und Aktuatoren lassen sich 15 verschiedene Projekte realisieren, die mit der physischen Welt interagieren.
  • Zahlreiche weitere Materialien und Ideen stehen online zur Verfügung, ebenso wie anregende Tutorials und Videos, sodass auch nach Realisierung der 15 Projekte der kreative Spaß noch lange nicht vorüber ist.

3 thoughts on “Arduino Starter Kit – Ausgepackt und vorgestellt

  • Pingback: Vertikalplotter im Selbstbau – Teil 2 – Software und Workflow | Makerblog.at

  • 28. Februar 2015 at 19:45
    Permalink

    Hi,
    danke für das gut gemachte Video, ich bin neu auf diesen gebiet, und ich bin zufällig auf deine Seite gekommen, hab mir jetzt alle deine Video’s angesehen und ich bin begeistert.

    Werde mir jetzt auch das Arduino Starter Kit besorgen und mal klein anfangen, vl. hast Du ja noch Tipps die beachten sollte.

    Mach weiter so…

    lg. Patrik

    Reply
  • 21. November 2015 at 14:24
    Permalink

    Ich hab selten ein so gut gemachtes Video gesehen, wo vor allem auch die Sprache stimmt. Hochachtung! Ich werde auch die anderen Anleitungen usw. „konsumieren“ und hoffe, nein – ich bin sicher –, dadurch gescheiter zu werden. Danke für deine Mühe.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.