Der Online-Versender Gearbest hat mir freundlicherweise einen 3D Drucker vom Typ Creality CR-10 zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Der Drucker kommt als Bausatz, ist aber praktisch fertig zusammengebaut und in weniger als einer Stunde einsatzbereit.

Achtung:
Aktuell (Stand 08.12.2017) gibts den Drucker aus einem Lager in der EU (2-7 Tage Lieferzeit) zum Spitzenpreis!

Coupon: EUCR10JK

Die Druckqualität ist sehr gut, über die Qualität des Rahmens und der mechanischen Komponenten kann ich derzeit noch keine Aussage machen, dazu hat der Drucker noch zu wenig Betriebsstunden.

[Update 28.12.2017]
Nach etwa 3 Monaten und hunderten Stunden Druckzeit bin ich von der Qualität des CR-10 immer noch beeindruckt. Bezüglich der mechanischen Zuverlässigkeit hatte ich ja so meine Zweifel, aber die direkt auf den Profilen laufenden Kugellager scheinen doch besser zu funktionieren, als ich geglaubt habe. Die Druckqualität ist mit den verschiedenen bisher getesteten PLA-Filamenten durchwegs sehr gut, größere Wartungsarbeiten waren noch nicht notwendig.

Hier das Video:

Und die im Video erwähnten Dateien und Links:

2 thoughts on “Creality CR-10 Test: 3D Drucker mit großem Bauraum zum kleinen Preis

  • 26. Oktober 2017 um 8:27
    Permalink

    Hallo,

    super Video. Wie kommt man an die Facbook-Daten ohne Facebook Account?

    mfg Danny

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.