Elegoo ist mittlerweile ja bekannt für seine umfangreich ausgestatteten und sehr günstigen Kits rund um den Arduino.

Nachdem das ursprüngliche Sensor Kit des Hersteller schon einige Jahre auf dem Markt war, wurde es kürzlich generalüberholt und führt jetzt je nach Shop ein Aufgerüsteter Bausatz oder einfach das V2.0 im Namen.

Angebot
ELEGOO Aufgerüsteter 37 in 1 Sensormodul Bausatz Kompatibel mit Arduino IDE mit Anleitung für Elektronik Projekte
  • √ Der sinnvollste und leistungsstärkste Sensoren Module Bausatz Kit kompatibel mit Arduino IDE für Elektronik Projekte.
  • √ Die Deutsche Anleitungen und Datenblättern für UNO R3, NANO sowie das Widerstands-Set auf CD oder auf Elegoo Webseite verfügbar.
  • √ Das Sensormodul Set ist vollständig kompatibel mit den üblichen Mikrocontrollerboards..
  • √ Umfassender Beschreibung nebst Tutorial und Beispiel-Skripten (auf englisch) für jedes Modul auf beiliegender CD oder via Download von der Elegoo-Homepage.
  • √ Alle Komponenten sind in Europa zulässig und alle Sensoren in einer Plastikbox mit separatem Abteil.

Im ersten Review-Video schaue ich mir die ersten 12 Module aus diesem Kit an. Da die Sketches in der offiziellen Dokumentation von Elegoo ziemlich planlos aus verschiedensten Quellen zusammenkopiert sind, habe ich für die Sensoren jeweils eigene kurze Testsketches geschrieben.

Diese könnt ihr hier auf Github downloaden (einfach auf das grüne Code klicken): https://github.com/adidax/Elegoo37SensorKit

Review Video – Teil 1 von 3

Elegoo 37 Sensor Kit V2 für den Arduino – Teil 1 von 3

Im ersten Teil teste und erkläre ich die folgenden 12 Sensoren:

One thought on “Elegoo 37 Sensor Kit V2.0 für Arduino

  • 17. Februar 2021 at 10:32
    Permalink

    Sehr cooles Video, hat mir einen guten Einblick gegeben.

    Gruß

    Martin

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.